Salsa-Aerobic und Rückenfitness in & nach der Schwangerschaft

Feel the rythm! In diesem Kurs geht es weniger um das Erlernen von starren Schrittfolgen und Figuren als vielmehr um Bewegung mit Gefühl, Spaß und Rhythmus. Ohne jegliche Vorkenntnisse werden in diesem Kurs die Grundschritte des Salsas, Merengues und Bachatas vermittelt. Der Unterschied zu herkömmlichen Salsa- Kursen? Man ist unter sich und die Intensität ist dem „besonderen Umstand“ angepasst.

Im Mittelpunkt der Rückenfitness steht das Entgegenwirken bzw. Vorbeugen von Rückenproblemen. Hierzu ist die Kräftigung und Mobilisation der Rumpfmuskulatur, die Förderung von Koordination und Körperwahrnehmung ein zentraler Punkt.Weg von muskulären Dysbalancen und hin zu einer stabilen Körperhaltung trotz des nach vorne verlagerten Körperschwerpunkts. Gearbeitet wird in diesem Kurs mit Kleingeräten und dem eigenen Körpergewicht.


Nach der Geburt hat jede Mami erst mal anderes im Sinn als ihren Rücken stark zu machen. Doch spätestens nach den ersten Wochen, in denen sie einige Stunden mit dem auf- dem- Arm-Tragen und dem Hochheben des Nach- wuchses verbracht hat, macht sich der Wunsch nach einem starken und stabilen Rücken breit. Prägnant hilft an dieser Stelle durch kräftigende Übungen die Rumpfmuskulatur gezielter aufzubauen und so den Alltagsanforderungen einer Mami zu trotzen.

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